Lieber Wolfram,
das sehe ich genauso.
Zumindest hätte man durch ein Gegenangebot einen realistischen Preis erzielen können.
Es ist schade, dass das Haus jetzt so verramscht wird.
Viele Grüße
Michael
Am 16.11.2023 um 18:42 schrieb Wolfram Schwenzer via Seminare:
On 14.11.23 23:52, Lutz Hempel via Seminare wrote:
Guten Abend Michael,
Der Preis für das Haus liegt bei 300 000,00 €. Das ist viel weniger als das was wir in das Haus allein gesteckt haben, um dem Zweck und den Auflagen gerecht zu werden.
Das eigentliche Problem ist: die Jugendherbergen sind voll gebucht und HN hat über Monate in den guten Jahreszeiten leergestanden. Das Haus wurde von Köln aus verwaltet aber ohne Akquise, keine Werbung, Einkauf und Unterhaltung des Hauses musste Frau Berghaus organisieren. Vom Vorstand hatte kaum einer Lust oder Zeit.
Liebe Grüße Lutz
Habe nicht kpiert, wer das Haus kaufen will (oder schon hat). Vielleicht hätten wir als langjährige Benutzer ja das Haus kaufen können und die Gude-Stiftung das Management übernehmen können.
Ich wäre z.B. bereit, mich mit 30.000 Euro an solch einem Kauf zu beteiligen. Und es werden sich sicher von den alten Seminaristen noch mehr finden, sich entsprechend zu beteiligen. Wir könnten ja einen Förderverein mit Gemeinnützigkeit gründen oder das Ganze in Michaels Stiftung organisieren.
Aber wenn die Sache schon beim Notar liegt ...
Also 30.000 Euro wäre mir die "Rettung" schon wert auch wenn ich als Rollstuhlfahrer nix mehr davon hätte :(.
Soweit kann Nostalgie gehen ;-P...
LG an alle ComputerSeminaristen, besonders an Lutz und Michael und Harald S.
Wolfram Schwenzer
Seminare Mailingliste -- seminare@computer-tondorf.de Zur Abmeldung von dieser Mailingliste senden Sie eine Nachricht an seminare-leave@computer-tondorf.de